AlpenPad Pro Line – short version 75 cm or 70 cm – Black

    Regular Price
    $221.00
    Sale Price
    $221.00
    Regular Price
    Sold Out
    Unit Price
    per 

    Size: 75cm long

    Color: Black

    In stock - ready for immediate dispatch
    Over 1400 satisfied customers
    Fast DHL shipping
    AlpenPad Pro Line Western pad in short size - optionally in 75 cm or extra short 70 cm . Particularly suitable for riders who want quick and particularly precise assistance. Due to the cut of the pad, the rider's leg is particularly close to the horse's body. Like all of our AlpenPads, this Western pad also impresses with its highest quality and exceptional design.

    The 100% New Zealand wool offers excellent cushioning properties and distributes the saddle and rider weight optimally and evenly. The material absorbs sweat and releases it evenly. The horse sweats significantly less in the saddle position.
    • Length: Short pad either approx. 75 cm or 70 cm
    • Thickness: 2.2cm
    • 100% wool felt pad made from New Zealand wool
    • High-quality leather trim made from 100% leather (dark brown)
    • anatomical cut, adapts to the horse's back
    • Modern design
    • Keeps your saddle in the optimal position - even when climbing and doing strong maneuvers!
    • Color: Black with brown harness leather

      Why should I buy an AlpenPad from Horse&Art Bodensee?

      Our pads are constantly being developed with a lot of specialist knowledge in order to optimally respond to the needs of horse and rider. Our products are constantly being developed and improved. Your pad is in stock and can be shipped to you immediately.

AlpenPad Pro Line – kurze Version 75 cm oder 70 cm – Black

    Regulärer Preis
    $220.00
    Angebotspreis
    $220.00
    Regulärer Preis
    Ausverkauft
    Stückpreis
    pro 

    Größe: 75 cm lang

    Farbe: Schwarz

    Auf Lager– sofort versandbereit
    Über 1400 zufriedene Kunden
    Schneller DHL Versand
    AlpenPad Pro Line Westernpad in Kurzgröße- wahlweise in 75 cm oder extra kurz 70 cm. Besonders geeignet für Reiter, die sich eine schnelle und besonders präzise Hilfengebung wünschen. Durch den Schnitt des Pads liegt das Reiterbein besonders nah am Pferdekörper. Wie all unsere AlpenPads überzeugt auch dieses Westernpad durch höchste Qualität und außergewöhliches Design.

    Die 100% neuseeländische Wolle bietet hervorragende Dämpfungseigenschaften und verteilt das Sattel- und Reitergewicht optimal und gleichmäßig. Das Material nimmt Schweiß auf und gibt diesen gleichmäßig wieder ab. Das Pferd schwitzt deutlich geringer in der Sattellage.
    • Länge: Kurzpad wahlweise ca. 75 cm oder 70 cm
    • Dicke: 2,2 cm
    • 100% Wollfilzpad aus neuseeländischer Wolle
    • Hochwertiger Lederbesatz aus 100% Leder (dunkelbraun)
    • anatomischer Schnitt, passt sich dem Pferderücken an
    • Modernes Design
    • Hält deinen Sattel in der optimalen Position- auch beim Aufsteigen und starken Manövern!
    • Farbe: Schwarz mit dunkelbraunem Harness Leder
    • Der Way Out West Performance Reiner zeigt euch, wie das AlpenPad unter eurem Sattel aussehen könnte

      Wieso sollte ich ein AlpenPad von Horse&Art Bodensee kaufen?

      Unsere Pads werden stetig und mit viel Fachwissen weiterentwickelt, um optimal auf die Bedürfnisse von Pferd und Reiter einzugehen. Unsere Produkte werden stetig weiterentwickelt und verbessert. Dein Pad ist auf Lager und kann sofort an dich versendet werden.